Dauerwelle hängt sich aus - noch zu retten?
Hi, ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich vor ziemlich genau einem Monat meine zweite Dauerwelle machen lassen, die auch so wurde wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Wickler waren dieses mal etwas kleiner, damit sie länger hält.
Mein Problem ist aber dieses. Ich war bis heute 10 Tage lange im Urlaub am Meer. Die ersten Tage waren wir in einer Stadt (wir sind nicht baden gegangen) und meine Haare waren wie immer, doch dann sind wir ans Meer gefahren und waren in einer Unterkunft mit Pool.
Als ich nach dem zweiten Mal Pool gehen gemerkt habe dass meine Haare schlaff runterhängen habe ich mir das erste Mal Sorgen gemacht. Dazu hatten sie einen ganz schönen Frizz. Deshalb habe ich recherchiert ob Chlor für die Dauerwelle schädlich sei und es hieß es sei nicht super, aber schlimm wiederum auch nicht.
Naja auf jeden Fall habe ich darauf relativ viel Arganöl nach dem Duschen immer in meine Haare einmassiert um sie feucht zu halten.
Ich habe gehofft, dass der Zustand nur temporär wäre, aber kann bis jetzt noch keine Veränderungen sehen. Meine Locken sind um einiges schlaffer als zuvor und das Haarvolumen hab ich auch nicht mehr. Dazu sind sie super fein und haben keine dicke lockige Strähnen mehr.
Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß was genau mit meinen Haaren jetzt ist. Sind sie zu trocken? Oder überpflegt? Überbefeuchtet?
Und ist meine Dauerwelle ruiniert?
Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, das wäre super nett.
VG Viktor