Der Growl bei dicken Leuten

Ein großes Hobby von mir ist es Songs nach zu singen. Da gehören auch schon mal Screams und Growls dazu.

Es ist ja auch bei der Oper so, das dickere Leute eine lautere und bessere Stimme haben. Könnte das auch in der Metal-Szene stimmen? Also das dickere Leute besser/LAUTER growlen können?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@StickGang

Die Annahme, dass dicke Menschen einen lautere und besser Stimme haben ist falsch. Singen ist von verschiedene Faktoren abhängig und das meiste davon kannst du üben. Bei manchen verändert sich die Stimme auch im Laufe der Jahre. Am krassesten hörst du das z.B. bei Bob Dylan, wenn du dir Aufnahmen von 1968 z.B. das Album Nashville Skyline im Original anhörst und danach spätere Aufnahmen. Und für Metal, wenn es darum geht einfach nur Laut zu sein, auch das kannst du bei einem Gesangslehrer lernen, wie du das hin bekommst ohne heiser zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema