Woran erkennt man guten Gesangsunterricht?

Ich nehme seid ein paar Monaten Gesangsunterricht, habe aber das Geühl, dass meine Gesangslehrerin nicht wirklich gut ist. Z.B bin ich nach der Gesangsstunde immer heiser und glaube, dass mir die Lehrerin eine bestimmte Stimme 'aufzwingen' will, dh. sie geht gar nicht auf meine Stimme ein und versucht sie GANZ abzuändern. :/
Deshalb wollte ich mir jetzt was anderes suchen. Dabei bleibt die Frage:
Wie erkennt man guten Gesangsunterricht ?
Gibt es da irgendwelche Kriterien, auf die man acht muss oder so?

Themen
Antworten (2)
Wechseln!

Hallo,
du solltest auf jeden Fall den Lehrer wechseln. Wenn die Stimme kaputt ist das das schlimmste was passieren kann!!!! Dann kommst du bei dieser Lehrerin einfach nicht weiter und solltest nicht dort bleiben!!!
Ich kann dir Robin D. von Voiceation empfehlen. Er ist sehr kompetent und hat mir sehr geholfen. Das Singen fällt dir dann leichter und er geht auch auf dich ein....... du wirst dich schnell besser anhören. Und er hat eine Methode entwickelt, wie das Singen angenehmer wird und die Stimmbänder geschont werden... davon kannst du profitieren!
Er gibt auch Onlineunterricht über Skpe, falls du nicht in der Nähe wohnst.... probier es mal aus, ich geb dir mein Wort, dass es gut wird!!!

Gesangslehrer

Wenn du beim Singen bemerkst: Nein, das tut mir nicht gut! Dann lass es!! Wenn dich deine lehrerin in eine Sparte zwingen möchte, ist sie sicher keine pädagogisch wertvolle Lehrerin... Dir soll das Singen schließlich Spaß machen! Heiserkeit ist ein erstes Anzeichen für Überforderung der Stimme!! Das sollte deine Gesangslehrerin bemerken!! Falls sie das nicht bemerkt, würde ich sie darauf ansprechen oder mir gleich jemanden Neuen suchen! Mit Heiserkeit ist nicht zu spaßen... Benutzt du die "Stütze" beim Singen??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema