Der Kindersitz und meine Tochter

Hallo, liebe leser ich hätte mal eine frage, meine tochter wird in einer woche 14 und ich nehme sie immer noch im römer zoom mit rückenlehne mit sie ist 1, 50 genau groß aber ich will sie gerne noch im kindersitz sehen bis sie 1, 55 groß ist. findet ihr das übertrieben? bitte schreibt schnell zurück

Antworten (23)
...

Chat geschlossen

Kein ding

Achso ok

Junge? mädchen?

Wollt nur so wissen hatte mich interesiert

Junge ? Mädchen?

Warum fragst du?

Junge? mädchen?

Mädchen

Junge? Mädchen?

Du?

Junge? mädchen?

Aso okay

Junge? Mädchen?

Junge

Kindesitz

Oh danke bist du ein mädchen oder junge

Steht oben

!!!!!

Kindersitz

In was für einen sitzt du denn (sag ich nich )

Kindersitz

Ich sitze im graco booster aber ohne rückenlehne!. meine eltern wollten das ich den sitz bekomme wegen der sicheren gurtführung. warum braucht ihr eine rückenlehne und das mit 14 jahre?. meine eltern gucken einfach das der gurt richtig verläuft beim graco booster. aber eine rückenlehne mit 14 ist das nicht ein bischen übertrieben? ich bin 12 aber noch nicht 1, 50 groß ich brauche keine rückenlehne.

Rückenlehne

Ja ich Sitz auch in einem mit Rückenlehne

Kindersitz

Ich sitze auch im römer zoom aber mit rückenlehne du auch ?

Kindersitz

Hi,
Also ich Sitz in nem Römer Zoom beim Autofahren ... Du?

Kindersitz

Mit 14 nocht im kindersitz welschen kindersitz habt ihr den? ich bin 12 aber noch nicht 1, 50 groß ich sitze auch noch mit kindersitz.

Kindersitz

Ich bin 14 und muss auch noch im kindersitz sitzen es ist mir auch egal aber bei längeren fahrten ist es schon nerfig

Ja und

Ich bin auch 14 und Sitz auch noch in einem Kindersitz wenn wir Autofahren und ich hab damit kein Problem nur wenn wir in den Urlaub oder so fahren und ich von morgens bis abends drin Hock nervt er irgendwann er ist halt mich so gepolstert wie ein normaler Sitz

Oh nein...

Das arme Mädchen! Sie ist ein Teenager und muss im Kindersitz sitzen. Findest Du das wirklich richtig?
Es gibt auch kleine Erwachsene. Die sitzen auch nicht im Kindersitz.

In den Sitz ..

.. soweit mit bekannt ist, müssen Kinder bis 12 jahre UND weniger als 1, 50 m in einen passenden Sitz.
Das heisst jedoch umgekehrt, ein 10 Jähriger, der schon 1, 60 gross ist benötigt keinen Sitz mehr.
.
Die Sache mit diesem speziellen Gurtschloss, soweit mir bekannt ist ist dieser Sitz in Europa garnicht zulässig, da er hiessigen Zulassungsbestimmungen nicht entspricht.
das heisst, sollte es bei einem Unfall mit solchen Kindersitzen zu Komplikationen kommen, würden die Eltern noch zusätzlich haftbar gemacht.
Also Finger weg, von Kindersitzen die in Europa bzw. Deutschland keine Zulassung haben.

Moderator
Mmmm...

@erika
Also deine Tochter wurde 2007 bald 14 und ist heute 2010 14!?! Ja, genau. Überlegt lieber mal, wie ihr eure falschen Sicherheitsvorstellungen oder eure Ängste unter Kontrolle bekommt, als eure Kinder mit übertriebenen Sicherheitsdenken zu terrorisieren. Wenn sie über 1, 50 ist, ist doch alles gut, alles andere ist schlicht übertrieben.

Kindersitz mit 14

Ja sie ist jetzt 14 und sitzt noch im römer zoom sie fühlt sich nicht mehr so wohl drinn aber ich erklärte ihr das sicherheit wichtig ist und sie war auch einverstanden bis zu ihren 11 lebensjahr hatte ich sie mit einen 5 punkt system mitgenommen

Hmm

Nö ist eingedlich ned schlimm man sieht esja kaum das es ein autositz ist aslo ich mien wenn es so einer mit extra gurte system ist wäre es end in ordung aber so jaa udn zu nott frager sie ob sie noch drinne sitzen will

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.