Dicke und schwere Haare, welche Shampoos und Spülungen sind die Richtigen?

Guten Morgen ihr Lieben! Heute morgen hatte ich schon wieder einen kleinen Kampf mit meinen Haaren. Sie sind halt sehr dick und schwer, deshalb ist waschen an sich schon immer ein Akt. Sie neigen auch sehr zur Trockenheit, fetten nie. Wüßte nicht, wie das aussieht, weils nicht passiert. Naja, jedenfalls bräuchte ich mal ein paar gute Tips für Shampoo und Spülung. Welche guten Erfahrungen habt ihr damit gemacht, welches würdet ihr bei dem Haar empfehlen?

Antworten (3)
Pssst! ;)

Mein Geheimtipp: Lass am besten etwas Conditioner im Haar übrig, spül nicht alles heraus. Dadurch schützt du deine Haare vor dem Austrocknen.

Ich empfehle dir die Repair-Care-Serie für dickes Haar von pantene pro v oder die Feuchtigkeitsshampen von dove. Sind beide spezialisiert auf trockenes Haar.

Was du ganz dringend benötigst, sind regelmäßige Kuren mit Olivenöl, damit deine Haare Feuchtigkeit zurückgewinnen und glatt und seidig werden. Herzu musst du lediglich deine Haare mit Olivenöl einmassieren und alles über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag mit einem milden Reinigungsshampoo ausspülen und trocknen lassen. Föhnen solltest du immer vermeiden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema