Ist es schädlich für die Haare, wenn man sie nach dem Waschen "auswringt"?

Ich wringe meine langen Haare nach dem Waschen immer aus, damit das Wasser schneller rausgeht und sie dann schneller trocknen.
Ist das eigendlich schädlich für die Haare?
Was meint ihr?
LG Susi20

Antworten (3)

Sanftes Auswringen bzw. ausdrücken in einem Handtuch ist für das Haar gut. ;-)

Haare waschen

Nach dem Waschen der Haare kann man diese in einem Handtuch sanft auswringen, direktes rubbeln sollte man vermeiden, da die Haarstruktur dadurch angegriffen wird.

Nicht schädlich

Hallo Susi20!

Solange du nicht ewig daran herumwringst, denke ich nicht, dass das allzu schädlich für deine Haare ist. Ich mache das auch immer. :) Die Hitze durch glätten und heißes fönen ist viel schlimmer. Wring sie ruhig aus, trockne sie dann sanft von oben nach unten ab (nicht zu stark rubbeln) und mach evtl. einen Handtuchturban. Das zieht schonmal viel Feuchtigkeit raus, ohne zu schaden.

NinaNele

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren