Ist das Wasser in Deutschland kalkhaltiger als in anderen Ländern?

Hallo!
Ich war gerade in Spanien im Urlaub.
Wenn ich mir dort die Haare gewaschen habe, fühlten sie sich aussergewöhnlch schön weich an und glänzten-nach jeder Haarwäsche.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, habe die Haare gewaschen und sie sind wieder schwer und glanzlos.
Woran liegt das?
Ist das Wasser hier bei uns anders?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen genmacht?
Freue mich über jede Info.
LG lolita21

Antworten (1)

Hey,
das Wasser ist definitiv anders.
Ich weiß wohl, dass man das Wasser in den südlichen Ländern: Italien, Spanien, Portugal nicht trinken sollte, da es anders gereinigt wird, als z.B. in Deutschland. Dabei glaube ich eher, dass die deutsche Wasserreinigung weiter fortgeschritten und besser ist, als die der anderen Länder.
Also am Kalk liegt es glaube ich eher weniger...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren