Warum verliert man während der Haarwäsche so viele Haare?

Hi, ich möchte euch fragen, ob ihr auch so viele Haare verliert, wenn ihr euch die Haare wascht. Wenn ich mir die Haare einshamponiere habe ich so viele Haare in den Händen, daß macht mir Angst. Wenn ich das Shampoo wieder rauswasche verliere ich auch wieder eine Menge. Ist das bei euch auch so? Weiss jemand, warum das so ist? LG Lunad

Antworten (3)

Bei extremen Haarverlust kann auch ein Eisenmangel vorliegen, dass sollte man vom Arzt untersuchen lassen. Aber ein gewisser Verlust an Haaren ist normal. Sowohl beim Waschen als auch beim Kämmen.

Haarwäsche

Man verliert nicht nur während der Haarwäsche Haare, auch ganz normal tagsüber verliert man Haare, das merkt man nur nicht so schnell. Bis zu 50 Haare verliert man am Tag etwa.

Oh ja, das kenne ich

Hallo!Ich kann jetzt leider nicht ersehen, ob Du maennlich oder weiblich bist, auch Dein Alter waere von Bedeutung.Ich bin 50, frueher liessen mir ziemlich viele Haare wegen Tablettenunvertraeglichkeit heraus, ich hatte unbaendig viele in der Badewanne und in der Haarbuerste.Damals bekam ich das wieder ganz nett in den Griff obwohl sich das nicht von heute auf morgen besserte.Ich triefe oft nach dem Haarewaschen eine Tinktur von Schwarzkopf die ich in der Apotheke gegen Haarausfall geholt habe und massiere das ein bissl ein.Parallel dazu verwende ich die Elvital Shampoos und Haarkur, in der schwarzen Flasche, ist auch gegen Haarausfall.Was Dir jeder Pfarrer vom Beichtstuhl predigen kann, waere dass Du auf vitaminreiche und gesunde Ernaehrung achtest, das ist nicht nur fuer den Magen wichtig, sondern auch fuer Deine Haare, Haut, Fingernaegel usw.
Ich habe das ganz nett im Griff und komischerweise obwohl ich gar nicht auf meine Ernaehrung achte, habe ich glaube ich mit diesen Mitteln Erfolg.
Vielleicht magst ja noch Dein Alter schreiben, denn so ab 50 ist das meiner Ansicht normal.
Ich gruesse Dich Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren