Welches Shampoo, wenn die Kopfhaut nach jeder Haarwäsche stark juckt?

Hallo zusammen!
Nach jeder Haarwäsche juckt meine Kopfhaut ziemlich stark und ich wasche sie schon nicht mehr jeden Tag so wie früher, sondern nur jeden 2. oder 3. Tag.
Aber da ich sehr dünnes Haar bekommmen habe, fehlt mir die tägliche Wäsche schon, weil ich mich etwas ungepflegt fühle.
Könnt ihr mir ein Shampoo empfehlen, welches die juckende Kopfhaut beruhigen kann?

Antworten (4)

...unbedingt nur Silikonfreie Shampoos nutzen :-)

Juckende Kopfhaut

Shampoos die Silikone enthalten sorgen oft für juckende Kopfhaut. Auf jeden Fall sollte man Shampoos benutzen die kein Silikon enthalten.

Empfehlenswert sind die Produktlinienn von Dove oder Guhl. Bei stark juckender Kopfhaut kann man auch eine Essigspülung machen, das beruhigt die Kopfhaut.

Anti-Schuppen-Shampoo!

Eine Freundin von mir hat das selbe Problem, sie benutzt deshalb auch Anti-Schuppen-Shampoo, obowohl sie eigentlich gar keine Schuppen hat. Bei ihr hilft es gegen das Jucken. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es für die Kopfhaut besser ist, die Haare nicht zu heiß zu waschen und auf heißes Föhnen ebenfalls möglichst zu verzichten.

Von der DM Hausmarke Balea gibt es ein "Anti-Schuppen-Shampoo" mit welchem ich wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Es passt auch vom Preis-Leistungs-Verhätltnis.
Vielleicht auch was für dich.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren