Durch welches Mittel kann man das schnelle Nachfetten bei täglicher Haarwäsche verhindern?

Es ist ein Teufelskreis: Wenn ich meine Haare täglich wasche, fetten sie entsprechend auch schneller nach. Sobald ich einen Tag aussetze werden die Haare irgendwie speckig. Nun suche ich ein Mittel (Shampoo oder so), das schnelles Nachfetten verhindert, sodaß ich auch mal alle 2-3 Tage eine Haarwäsche machen muß. Wer kann mir dazu Empfehlungen geben? Danke schon mal vorab- Gruß, Pitty

Antworten (5)

Ich benutze verschiedene Shampoos. Babyshampoo von Penaten und vom Discounter das preiswerteste, was es gibt. Anschließend gebe ich eine Haarspülung auf mein Haar und habe damit keine Probleme. Ich wasche höchsten zweimal in der Woche und habe extrem langes Haar. :-)

Ich war sogar beim Hautarzt und habe eine ganz spezielle Lösung gegen fettendes und schuppenbildendes Haar verschrieben bekommen.

Es hat geholfen.

Spezielle Shampoos

Gegen fettendes Haar gibt es spezielle Shampoons sowohl in der Drogerie als auch in der Apotheke. Als gegenmittel soll sogar Olivenöl helfen. Einfach in das Haar und auf die Kopfhaut einmassieren und anschließend ordentlich mit wasser ausspülen. :-)

Du solltest dich lieber darauf trainieren, die Haare weniger oft zu waschen, dadruch werden die Talgdrüsen geschont und die Haare fetten nicht so schnell.

Haarpflege und Kopfhaut

Man kann sich schon die Haare waschen, sooft man will, aber man sollte darauf achten, die Kopfhaut zu schonen. Ein unnötiges Rubbeln während der Wäsche und danach mit einem Handtuch sorgt für die Produktion von lästigem Haartalg und das ist fettend. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren