Mein Junge fürchtet sich die Haare zu waschen

Mein Sohn hat, wenn er badet, immer Angst die Haare zu waschen. Wir machen das noch, weil er damit noch nicht so gut umgehen kann, weil bei ihm Shampoo in die Augen laufen könnte. Aber wenn wir z.B. im Schwimmbad sind, hat er keine Angst irgendwie unter Wasser zu gehen.
Wie kann man einem kleinen Jungen helfen die Angst vor dem haare waschen / Kopf unter Wasser tauchen zu überwinden?
putzik

Antworten (1)
...

Die Problem hatten meine Eltern mit mir auch, als ich 2 oder so war. Einfacher Trick:
1. Beim Haare waschen den Kopf nach hinten beugen lassen, somit läuft weder Shampoo noch Wasser in Augen und alles ist ok
2. eine Tauch- oder auch Schwimmbrille für das Kind anschaffen

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren