Die Bedeutung einer Frisur

Hallo, also ich finde dass man anhand einer der Frisur eines Menschen auch sehr viel über dessen Karakter sagen kann, auch die Färbung ist dabei sehr wichtig. Zum beispiel Färben sich viele Frauen um die 50 einen Rotton da sie denken sie würden damit jünger und frischer aussehen. Habt ihr andere Beispiele oder meint ihr das ist Humbug?

Themen
Antworten (5)

Wie man sich die Haare färbt, scheint auch was mit der Rasse zu tun zu haben. Guckt euch mal die Polinnen an! Die sind alle blond gefärbt.

Nicole87: Nur Schneewittchen, die war schwarzhaarig und trotzdem lieb!

Ich denke, wer sich die Haare blond färbt, möchte schön, aber auch harmlos und lieb erscheinen - wie die Goldmarie aus dem Märchen eben. Auch Prinzessinnen und Engel haben ja immer goldene Haare. Wer schwarze Haare hat, ist immer böse wie die Pechmarie. Wer sich also absichtlich die Haare schwarz färbt, will wohl mehr oder weniger bewusst als gefährlich gelten.

Blond färben hat Vorteile

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich eine Untersuchung, von der ich mal gehört habe. Demnach haben es blonde Frauen leichter im Beruf und im Privatleben. Blond fällt einfach mehr auf als braun oder straßenköterblond. Es stimmt aber auch wirklich. Eine Frau mit ganz blonden Haaren zieht automatisch die Blicke auf sich.

An sich hast du wohl recht, nur mit den roten Haaren der über Fünfzigjährigen bin ich mir nicht ganz sicher. Kann es nicht sein, dass die sich deshalb einen Rotton zulegen, weil sie allmählich grau werden und ein Rotton leichter in die Haare zu kriegen ist als beispielsweise blond?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema