Die Liebe ist weg
Hallo,
ich möchte einfach nur mein Herz ausschütten. Ich und mein Mann sind seit 22 Jahren zusammen und seit 15 Jahren verheiratet. Wir haben 2 wunderbare Kinder. Zur Zeit streiten wir uns nur noch. Bei mir ist die Luft absolut raus. Seit dem unser großer geboren wurde, also seit 11 Jahren, fülle ich mich allein gelassen, mit der Erziehung und mit allem was dazu gehört, was Kinder angeht. Manchmal kommt es mir so vor, dass ich alleinerziehnd bin. Ich kümmere mich einfach um Alles: um Ausflüge, Kinderhobbys, Entwicklung, neue Kleidung besorgen, Geburtstage organisieren, Geschenke besorgen. Beide Kinder waren Wunschkinder und ich liebe beide über alles. Nur für meinen Mann hat sich das Leben nicht wirklich verändert. Er lebt nach wie vor in den Tag hinein, hat keine Wünsche, keine Ziele. Das einzige Ziel ist Sex. Der ganze Alltag hängt an mir. Selbst beim Urlaubsziel sagt er immer: "ich richte mich nach Dir". Zur Hochzeitstagen oder meinem Geburtstagen, habe ich ihm mehrmals eine Szene gemacht, weil es nicht mal einen Blumenstrauß von ihm gab. Es gibt so gut wie nie Eigeninitative von ihm. Dazu kommt noch, dass er wieder angefangen hat zu rauchen. Weil der Ärmste so unter Schock stand, nach der Geburt von unseren Großen, vor 11 Jahren. Und er raucht bis heute noch (immer heimlich vor Kindern). Ich bin Ex-Raucherin und ich hasse einfach diesen Geruch. Dazu kommt noch, dass er ständig die Arbeitsstellen wechselt. Ich habe aufgehört, die Firmen zu zählen, bei dennen er im Arbeitsverhältniss war. Er hält selten 1 Jahr irgendwo aus. Er war auch mal selbstständig und jetzt seit 2 Jahren in Insolvenz. Also gibt es ständig finanzielle Probleme.
Und klar habe ich mit ihm darüber gesprochen. Nur es ändert sich kurzfristig wenig bis gar nichts. Er sagt dann, ich kümmere doch um die Kinder und den Haushalt, was willst Du noch? Und wenn ich ihn um Beispiele bitte. Dann fällt ihm nichts ein oder sowas, wie "Ich habe gestern den Großen zum Duschen aufgefordert" aber nur weil er das mitbekommen hat, das ich den Großen aufgefordert habe. Und das zum ersten Mal in 11 Jahren. Oder mit der Kleinen zum Spielplatz gehen, nein dafür ist er zumüde. Im Kinderzimmerspielen auch. Und ja, er hat sogar, unseren Kleinen, Vorgelegen vor kurzem zum ersten Mal. Aber es blieb nur bei diesem Mal. Und es ist mir einfach zu wenig. Ach ja und er hat auch mal im Haus durchgewischt 1 Mal in 9 Jahren. Wow, was für eine Leistung. Wenn ich nur 1 Mal in 9 Jahren durchwischen würde, dann würde das Haus aussehen wie.... möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Und klar habe ich über eine Trenung nachgedacht und mit ihm darüber gesprochen. Das es für alle das Beste wäre. Er schwört dann unter Tränen, dass er mich noch liebt und keine andere möchte.
Nur mein Leben geht weiter und ich bin in meiner Situation echt unglücklich. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...