Diverses zum Thema Verstopfung - Tipps aus eigener Erfahrung

Hin und wieder passiert das wohl jedem mal, evtl. auch im Nachgang zu einem Durchfall. Wer nach 3 oder 4 Tagen nicht mehr abwarten mag, dem empfehle ich aus eigener Erfahrung einmalige Anwendung eines der gängigen, sanften Abführmittel. Je nach Begleitumstnden, bspw. bevorstehende Reise usw., kann man sich auch schnell mit EINEM Zäpfchen helfen.
Das führt innerhalb 1/4 Stunde zum gewünschten Erfolg und verschafft erstmal Erleichterung, im wahrsten Sinn des Wortes. Dann ist es allerdings angebracht langsam die Darmtätigkeit anzuregen, wobei viel Flüssigkeit. am besten Wasser oder Sprudelwasser erstmal wictig ist. Vor jeder Nahrungsaufnahme mindestens 1/4 Liter und über den tag verteilt 2 Liter sind wichtig. Wenn es vom geschmack her geht: als allererste Nahrungsaufnahme einen naturjogurth (moegl. ohne Zucker) und mind. 1/2 Scheibe Schwarzbrot. Langsam kauen, sich mind.10 Minuten zeit lassen. keinen schwarzen tee und am ersten tag auch keinen Kaffee. An diesem ersten Tag mögl. folgende Nahrung in rel. kleinen Portionen:
Rohe Paprika, Sauer Guerkchen, Sauerkraut, geringe Mengen, dunkles Brot oder Roggen-Körnerbrötchen. Salat mit Jogurth-dressing usw. Auch an den Folgetagen morgens immer erst 1/4 Ltr Wasser und zum Fruehstueck eine tasse kaffe (nicht zwingend...) Fencheltee auch über den tag wirkt unterstützend. Wer kann die naächten tage morgens wieder einen NATUR-jogurth und die 1/2 (oder mehr) Scheibe Schwarzbrot. Manche mögen auch eine Koernermischung in den Jogurth einrühren. tee oder Kaffee mit SüssStoff süssen.
Ihr werdet sehen, nach 48 Stunden ist alles wieder im Lot.

Antworten (1)

Gut zu wissen. :)
vielen dank für die informationen, beim nächsten mal, wenn es akkut ist, werde ich es mir in erinnerung rufen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema