Drei Anfänger-Fragen zum Rauchen

Hallo ich habe heute eine zigarette geraucht. mir hats LEIDER GEFALLEN. das sind meine fragen 1:wie war eure erste zigarette. ich bin 11 1/2.
2. mein vater ist raucher und er nimmt starke zigaretten ich will aber leichte könnt ihr mir sagen welche leicht sind (so welche dünnen weißen stangen.) welche marke und wie viel sie kosten.
3:ich will nicht süchtig werden. villeicht 1x in der woche oder 2 nicht mehr was ist wenn ich auf einmal mehr will. was hift gegen die sucht ich hoff ihr könnt mir die 3 fragen beantworten LG

Antworten (35)
Solch eine Frage

Mit 11 schon rauchen wollen, ist dies nicht etwas bald? Du musst entscheiden, wenn es bei 1-2 bleibt. Meine erste war zu gut, so rauche ich heute immer noch, frage nicht wie lange.
Dir starken sollen die gesündesten Zigis sein. Meine sind aber dünn und lang, wie Vogue, Davihoff
Da Dir rauchen anscheinend gefällt, automatisch werden es mehr und süchtig bist Du, wenn Du ohne Zigis aus gehst, vorher ist es keine Sucht.

DTech
OO

DU willst nicht süchtig werden??
oO.. dann rauch garnicht erst weiter.. 1-2 mal die woche.. hmm..
das steigert sich schneller als du glaubst kleine.
So fings bei mir auch an.. jezz qualm ich seit 8 Jahren durchgängig, und komm einfach net weg. Nur ein Grund aber würde das schaffen: Wenn ich Vater werde!
Also lasst das erst garnet zu, mit dem anfangen

Lächerlich !

Ich finde es einfach nur lächerlich wenn ich lese das jemand mit 11einhalb raucht.fürs rauchen hat man grüde zb wenn man stress hat dann braucht man kippen zum chillen.und wenn schon denn schon : mit elf rauchst du bestimmt nicht auf lunge sondern paffst.

Cathi35
Und

Habt ihr noch weitere antwortren zu den kräuterziggis

_

Zwar keine direkte Antworten auf deine Fragen

aber hier 2 Links die dir helfen sollten

www.amazon.de/Arkopharma-NTB-Pfefferminze-20-Zigaretten/dp/B0013G32M8/

www.rauchfrei.de/kraeuterzigaretten.htm

Cathi35
Ok

Ich will sie probieren, aber 1 : ich weis nicht wie viel sie kosten, 2: in der apotheke und WO NOCH. 3: Meine Oma sagt Kräuterziggis sind genau so schädlich wie die normalen, stimmt das 4:was inhalten die kräuterziggis. 5: ich will diese ziggis zu hause drehen, kann ich den tebeutel ausschneiden und auf das papier geben ach ja kann ich normales papier verwenden? oder nein, ich würde gerne Antworten auf die günf fragen kriege da nke Cathi35 LG

_

Gute Entscheidung, mit 11 solltest du dir noch keine Gedanken ums Rauchen machen, so in 4-5 Jahren als Teen wird dich das Thema früh genug beschäfftigen

wie oben schon geschrieben, Kräuterzigaretten gibts zB in der Apotheke

LG

Cathi35
Hi

Ich hab mich entschieden ich werde NICHTRAUCHEN.Tom Jaqulin und andere... hattet recht. es ist schlecht.ABER wo gibts kräuterzigaretten. ich mövhte sie mal probieren. oder könnt ihr mir sagen wie man sie dreht. geht auch normales papier zum einhüllen, ich möchte noch was sagen. die leute die gerne rauchen belästigt sie bitte nicht, es stört sie warscheinlich, am meisten dake ich jaqulin, wie viel kosten eigentlich die k.z. und wo kann man die kaufen. danke und LG

_

Doch einer bzw eine hat schon auf deine 3. Frage geantwortet

du selbst

dir gefällt das Rauchen, du willst offensichtlich rauchen u. folglich hast du damit auch beschlossen süchtig zu werden

wer raucht egal wie oft wird süchtig, ich weiß nicht genau was alles von der Tabakindustrie in den Tabak gemischt wird, aber es sind "gute" Dinge, die schnell das erreichen was die Industrie möchte, möglichst schnell neue Raucher zu schaffen, Konsumenten die viel Geld bringen

deine dritte Frage kann dir niemand bzw alle nicht anders beantworten als - wenn du nicht süchtig werden willst dann laß die Finger von den Zigaretten

hol dir Kräuterzigaretten in der Apotheke, davon wirst du nicht süchtig, aber du wirst auch nicht die Entspannung haben die du dir versprichst
Rauche gar nicht u. du wirst nicht süchtig
Rauche (viel oder wenig) u. du wirst SÜCHTIG

du mußt dich also entscheiden
nicht rauchen = nicht süchtig
rauchen (auch wenig) = süchtig = bald mehr rauchen

Cathi35
Ja

Ja ich weiss dass ich nicht süchtig werde 1:ich habe den gluben und wikllen. 2: noch niemand hat direkt auf meine 3 fragen beantworten

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema