Druck in Ober- und Unterbauch

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein Beatmungsgerät. Das Schlafen damit ist kein Problem. Ich habe allerdings jedesmal beim Aufwachen enorme Schmerzen im Ober- und Unterbauch. Ich fühle mich wie aufgepumpt, habe Sodbrennen und starke Schmerzen rundherum. Der Arzt vom Schlaflabor meint, das Gerät wäre optimal eingestellt und hat mir Lefax verordnet, hilft aber nicht. Die Maske sitzt und ich weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Rat?

Antworten (2)
Kenne das problem

Hallo henriette

Habe das ganze 6 wochen mitgemacht , den druck auf dem bauch als hätte man ein medizinball geschluckt. Der arzt meine eingewöhnungs zeit das gibt sich. Aber es wurde nur noch schlimmer habe mir eine zweite meinung eingeholt und sollte das ding in die ecke verbannen. Seit dem geht es besser mit der luft im bauch, sodbrennen hab ich leider noch aber da hab ich etwas bekommen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Alternativen probieren..

Ich habe mir anstelle des Beatmungsgerätes die Nasivent Röhrchen bestellt. Damit bekomme ich sehr gut Luft und kann ohne Einschränkungen wieder erholsam schlafen. Mein schnarchen ist auch sehr viel schwächer geworden oder sogar ganz verschwunden, seitdem ich diese Teile benutze. Meine Frau schläft seitdem zumindest besser und kann sich nicht genau erinnern ob ich noch schnarche oder nicht...(was ich als gutes Zeichen sehe!)..Einen anderen Tipp kann ich Dir momentan leider auch nicht geben..Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema