Ich habe nichts dagegen, weil es zum Sommer gehört. Warum schwitzen ?
Bisher war es meiner Tochter früh morgens noch zu kühl für luftige Kleidung. Aber gestern Morgen hatten wir um 07.00 Uhr bereits 18 Grad. Und so hat sie sich wie selbstverständlich für einen Minirock zu Sandalen entschieden. Ihr Rock hätte für meinen Geschmack zwar etwas länger ausfallen können, aber wann gibt es bei uns schon mal solche Temperaturen. Also habe ich nichts gesagt und sie trotz ein paar kritischer Blicke auch so gehen lassen. Was ist denn auch schon dabei? Sie ist als Studentin alt genug und ich weiß, wie gerne sie so nach draußen geht. Das Tragen eines knappen Minis oder einer Hotpants kann und werde ich ihr deshalb auch nicht verbieten, weil Verbote nur eine Trotz-Reaktion zur Folge hätten und somit überhaupt nichts bringen.
Das habe ich akzeptiert und lasse sie einfach in Ruhe. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge im Leben. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich schon stolz bin, wenn ich sie so sehe bzw. sie mit mir so angezogen z.B. in die Stadt fährt oder einfach nur spazieren geht. Ihre Beine sind dann ein wahrer Blickfang, nicht nur für Männer, sondern selbst für mich :) Warum sollten sie versteckt werden? Solange der gesamte Stil stimmt und wirklich nicht billig wirkt (also ihr Mini nicht die Kürze eines "breiten Gürtels" hat oder unter ihren Hotpants nicht der halbe Hintern zum Vorschein kommt !!! ), finde ich es absolut in Ordnung und akzeptabel.
Meine Freundinnen erlauben es ihren Töchtern schließlich auch und finden ebenfalls nichts dabei. Einige von ihnen tragen sogar im Winter Miniröcke und kurze Hosen, als Wintershorts. Und die Freundinnen meiner Tochter tragen auch Alle deutlich kniefrei, wenn ich sie an solchen Tagen sehe. Wenn auch nur eine davon bei solch warmen Temperaturen in einer langen Jeans ankommt, wird sie sofort von den Anderen komisch angesehen, wie das bei Mädels nun Mal so ist. Das ist mir selbst schon aufgefallen und auch meine Tochter hat mir davon erzählt. Weil es einfach nur das normalste von der Welt ist, wenn man bei Temperaturen von deutlich über 20 Grad etwas mehr von seinen Beinen zeigt. Das tue ich auch. Allerdings bevorzuge ich nur knielange Röcke oder höchstens Shorts für unterwegs. Den Mut, richtig kurze Miniröcke anzuziehen, habe ich leider nur zu Hause oder im Urlaub.