Dunkle Stelle vorne am Penis

Also ich hab das schon länger und da ich nicht mit anderen Penise so vergleiche weis ich auch net ob das normal ist? Weil zumindest ist mir das vorher net so aufgefallen. Erst so mit 16. mittlerweile bin ich 17 nur ich hab nirgends was gefunden wo ich das reinschreiben könnte und heute ist mir das halt wieder eingefallen.

Also ich ca vom penis ende (wo der Hodensack anfängt) bis zu mitte des penis nen kegelförmigen leicht dunkelbraunen fleck? Also das ist wirklich doof zu erklären. Aber ist das normal? Weil das sieht zumindest irgenwdie komisch aus.

Schmerzen oder so hab ich nicht. Aber wieso hab ich das könnte das von der Pupertät kommen?

Antworten (5)
Bei mir auch

Also ich hab die bilder gesehen und ich hab einen genauso dunklen streifen wie der typ auf dem bild (könnte meiner sein xD) und jetzt weiß ich das dass normal ist danke

Lg jan

Cool

Ey danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast! Nirmalerweise verschwinden die Frager ja nach einer Antwort im Nirvana...

Hast Dir sicher mal die Bilder, die ich verlinkt habe, angesehen?

Hab übrigens bei mir jetzt auch nochmal nachgesehen: Neben der Raphe gibt es nämlich durchaus weitere dunkel pigmentierte Stellen am Penis, aber auch das denke ich ist ganz normal. Bei mir sind z.B. einige Stellen, oder besser gesagt großflächige, unregelmäßig abgegrenzte Flecken, eher dunkel (also dunkler als die restliche Haut am Körper), und der Rest ist aber recht hell, ich bilde mir sogar ein, heller als der restliche Körper. Das sind alles Pigmentstörungen und Launen von Mutter Natur, die harmlos sind.

Aufpassen sollte man nur bei Muttermalen oder Leberflecken, die sich in Farbe und Form kurzfristig verändern; da könnte Hautkrebs dahinter stecken. Aber das scheint ja bei Dir (vor allem wo doch die Pigmentierung so schön "symmetrisch" ist), nicht der Fall zu sein...

@marsupi

Danke für dein Beitrag sieht so aus als wäre das ich hab zuvor noch nie von dem "Raphe" gehört also kein wunder.

Also es beruihgt mich das das normal ist ich dachte schon. Aber man lernt nie aus wie man sieht, ohne hier nachzufragen hät ich wohl zum Arzt müssen und das wer peinlich gewesen wenn da nichts ist.

Danke nochmal

Ich vermute mal...

...dass es sich bei Dir um eine besonders ausgeprägte Form der "Raphe penis" handelt, also der Penisnaht, die sich vom Vorhautbändchen über den Penisschaft und als "Raphe scroti" weiter vom Hodensack bis zum After hinzieht.

Guckst Du hier:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raphe_penis.JPG

Die Raphe ist bei den Männern halt ganz verschieden ausgebildet: bei einigen fast unsichtbar, bei den anderen erhaben und gnubbelig, bei anderen wiederum läuft sie eher in die Breite oder ist unregelmäßig, fast verzweigt.

Auch die Pigmentierung, also wie dunkel die Raphe aussieht, variiert sehr. Alle diese Varianten sind aber ganz normal und nichts krankhaftes. Jeder hat so eine Penisnaht; sie entsteht beim Wachstum des männlichen Fötus im Mutterleib, wenn sich das Geschlecht ausdifferenziert. Auch Frauen haben diese Raphe, nur verläuft die auf Grund der Scheidenöffnung viel kürzer (nur zwischen Scheide und Anus).

Kann es also sein, dass der von Dir erwähnte "kegelförmige Fleck" nur die Raphe ist?

@to220

Ich würde damit mal zum Artzt gehen und frahen ob
alles okay ist. Ich kann dir sonst auch nicht weiterhelfen :-/

lg Matze

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema