Durch die Angst mein Leben zu verpassen, mache ich es noch schlimmer

Hallo, ich habe ein Problem :(
Ich bin 16 Jahre alt und sollte eigentlich sehr viel mit Freunden machen und so weiter. Einfach mein Leben genießen…Es ist zwar komisch aber irgendwie traue ich mich einfach nicht. Ich bin ein wirklich sozialer Mensch und mache gerne etwas mit anderen. Doch irgendwie ende ich immer alleine in meinem Zimmer während die anderen etwas unternehmen. Ich bin sehr abenteuerlustig und möchte gerne alles ausprobieren und tun aber habe Angst davor einfach das zu tun was ich gerne möchte. In der Schule habe ich viele Freunde die ich auch hin und wieder treffe oder selten auch auf Parties mitkomme. Mir ist aufgefallen dass, alle viele Freunde außerhalb der Schule haben, doch ich nicht und ich fühle mich dadurch ausgeschlossen. Ich habe ständig Druck das ich zu wenig Leute kenne, zu wenig unternehme und mit zu wenig Leuten in Sozialen Medien schreibe. Doch eigentlich mag ich es nicht so oberflächlich über Schwachsinn zu schreiben und deshalb habe ich auch weniger Freunde. Durch den ganzen Druck nichts zu verpassen und den Drang dazuzugehören habe ich Angst mein Leben nicht so zu Leben wie ich es möchte und bin irgendwie verzweifelt und weiß nicht genau was ich tun soll…Ich hoffe das macht überhaupt Sinn für euch. Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;)

Antworten (1)

was meinst du den, was du verpasst wenn du stattessen nichts tust?
leb deinen Traum, auch das Oberflächliche, nur wer das Wasser oben durchwühlt, kann erfahren was darunter ist.
nicht alles muss zum Erfolg oder zu dem Einen, gewünschten Erfolg führen.
es zu tun, nicht bereuen was man hätte tun können.
deine Angst überwinden scheint da das größere Problem den du dich stellen solltest,
wenn du dann alt genug geworden bist, du nur eben das bereust was du nicht gemacht hast, der den Rest nun ja, den hat man eben erlebt.
buddl1,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema