Durch Rauchen höheres Riskio Speiseröhrenkrebs zu bekommen?

Hallo, mein Onkel ist dieses Jahr an Speiseröhrenkrebs gestroben, das ging sehr schnell. Nachdem die Ärzte den Krebs bei ihm festgestellt haben hatte er nur noch etwas über ein Jahr zu leben. Er hat sein Leben lang immer viel geraucht. Kann das Rauchen die Ursache gewesen sein das er an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist? Hat man durch Rauchen ein höheres Risiko an dem Krebs zu erkranken? Gruss Nick

Antworten (1)
Speiseröhrenkrebs

Hallo Nick,

Hauptursachen für Speiseröhrenkrebs sind tatsächlich Nikotin und Alkohol. In Ländern wie z.B. Pakistan und Süd-Indien, wo sehr scharf gekocht und gegessen wird, tritt dieser Krebs auch vermehrt auf. Ich kann Dir nur raten, höre mit dem Rauchen auf, je schneller, desto besser. Viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema