Können sehr scharfe Gewürze Seiseröhrenkrebs auslösen?

Hallo, ich koche und esse sehr gern.Vor allem esse ich gern scharf.Im Laufe der Zeit wurden die Speisen immer schärfer.Meine Freundin war gestern zum Essen da. Sie konnte das Gulasch , welches ich gemacht hatte kaum essen, weil es ihr zu scharf war.Sie meinte, das könne wohl nicht gesund sein.Können Chayenne -Pfeffer und co Speiseröhrenkrebs auslösen?

Antworten (2)

Der Schauspieler Jack Klugman alias "Quincy" bekam seinerzeit auch die Diagnose "Speisröhrenkrebs" und hat mit dieser Diagnose noch sehr viele Jahre gelebt!

Moderator
@ eveline21

Hmmm ...., davon habe ich noch nichts gehört und im I-Net konnte ich auch nichts finden, das z.B. Chayenne -Pfeffer Speiseröhrenkrebs auslösen kann.
Chayenne -Pfeffer ist ja sogar eine Heilpflanze, die z.B. Schmerzen lindern kann, das konnte man im I-Net nachlesen.
Aber wie bei allen Sachen ist es bestimmt auch mit Chayenne -Pfeffer usw. so, das man damit nicht "übertreiben" soll.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber vielleicht bekommst du hier ja noch Antworten von anderen Usern, die sich damit besser auskennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema