Kann sich durch jahrelanges heftiges Sodbrennen Speiseröhrenkrebs entwickeln?

Seit vielen Jahren leide ich an heftigem Sodbrennen und mußte mich deshalb viel Erbrechen. Magenspiegelungen brachten kein Ergebnis. Nun habe ich erstmals Schmerzen in der Speiseröhre und habe Angst vor Speiseröhrenkrebs. Sind meine Sorgen berechtigt und welche Untersuchung sollte ich diesbezüglich machen lassen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Bauer

Antworten (1)
Speiseröhrenkrebs

Ein Speiseröhrenkrebs kann sich durchaus entwickeln, wenn man über viele Jahre Sodbrennen hat. Aber das sollte ja behandelbar sein. Um die aufsteigende Magensäure zu mildern bzw. neutraler zu machen, so dass der basen-säuren-haushalt stimmt, kann man Natron einnehmen. Aber wenn man wirklich extreme Schmerzen in der Speiseröhre hat, sollte man zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema