Earl Grey aufbrühen
Wie brüht man Earl Grey richtig auf? Wie lange muss er ziehen und sollte man losen Tee oder lieber Teebeutel nutzen?
Wie brüht man Earl Grey richtig auf? Wie lange muss er ziehen und sollte man losen Tee oder lieber Teebeutel nutzen?
Generell: Loser Tee ist der richtige Tee, der in der besten Qualität in den Handel kommt. Im Teebeutel landet meist der minderwertige Qualitäts"abfall" aus der Produktion. So genannter Dust (Staub) und kleine Tee-Teile. Loser Tee wird in verschiedenen Sortierungen angeboten (Broken, Blatt).
Earl Grey kann (je nach Qualität) mit kochend heißem Wasser etwa 2 Minuten ziehen. Mehr dazu auf http://teepod.de/index.php?/archives/44-Zubereitung-von-Schwarztee.html
Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem in der Arbeit. Jetzt habe ich mich gefragt, kennt ihr einen Tee, der besonders gut für die Gesundheit ist? ...
In den heißen asiatischen Ländern wird soviel ich weiß überwiegend Tee getrunken. Das scheint ja wohl das beste Getränk bei Hitze zu sein. ...
Ich trinke morgens und abends so 2-3 Tassen Tee. Er muß allerdings sehr warm bis heiß sein. Eine Freundin meinte aber neulich, das könne ...
Kann man während einer Diät soviel Tee trinken, wie man möchte, oder ist Tee sehr kalorienreich? Wieviele Punkte müsste ich mir für eine ...
Hallo, ich war dieses Jahr in Thailand und meine Freundin hat sich da in den Geschmack eines Tees verliebt, der nun auch seinen Weg unter ...
Ich trinke gerne Tee und kaufe grundsätzlich nur lose Teeblätter, weil ich meine, dass die generell hochwertiger sind als diese Blätter in ...
Ich habe einmal gehört, daß Guarana-und Matetee eine Diät unterstützen können. Diese Tees sollen die Pfunde schmelzen lassen. Hat jemand ...
Wie genau bereite ich Tee mit der Jasminblüte zu? Wie lange muss dieser Tee ziehen oder darf die Blüte im Wasser bleiben? Wie heiß sollte das ...
Wegen Problemen mit meiner Leber trinke ich jeden Tag auf Empfehlung meiner Apotheke einige Tassen Lebertee. Ich weiß allerdings nicht, wie ...
Hallo. Also ich möchte keinen Kaffee mehr trinken und würde gerne auf Tee umsteigen. Mir schmeckt Tee sehr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren