Eichel ist nicht empfindlich da ich beschnitten bin...

Ich bin beschnitten und wollte fragen ob ich meine eichel iwie wie für längere zeit wieder feucht machen kann oder sie empfindlig mache ??
geht das??

Antworten (9)
@EduardAusDeutschland

Falls das bei Dir tatsächlich zutreffen sollte, dass die Nerven durch die mangelnde Durchblutung abgestorben wären, würde die beschriebene Methode nicht helfen können - denn diese Methode kann allenfalls die aufgrund des ständigen Freiliegens der Eichel keratinisierte (= mit vermehrten, zusätzlichen Zellschichten der übrigen Körperhaut ähnlich gewordene) Eichelhaut wieder ein wenig aufweichen, wodurch die durch die Keratinisierung härter und trocken gewordene "Hornhaut" für die Empfindung durchlässiger wird und sich die Eichel deshalb dann wieder "empfindlicher" anfühlt.

Ich denke trotzdem, dass Du das ausprobieren solltest - denn ich glaube, dass es auch bei Dir eher um dieses "Standardproblem" der Beschnittenen geht (Keratinisierung). Das, was Dir der Arzt erzählt hat, ist dermaßen selten, dass ich denke, Du hast guten Grund zu vermuten, dass auch Du von der von mir beschriebenen Hautverdickung betroffen bist. Dann mag Dir diese Methode durchaus helfen.

Sofern der Arzt allerdings richtig lag, hilft Dir das jedenfalls nicht. Nerven, die insgesamt (also auch in ihrer Reizweiterleitung) geschädigt sind, kann man nicht wiederherstellen. Das träfe zu, wenn die Nerven durch Durchblutungseinschränkungen geschädigt sind.

Ist bei mir auch so wegen zu später Paraphimose-OP

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich das gleiche Problem habe. Mein Arzt meint, das käme davon, weil ich mich zu lange gegen eine Beschneidung gesträubt hätte und nun ein "Schaden gesetzt" wäre durch die Paraphimose, denn die mangelnde Durchblutung habe zu einem Absterben der sehr empfindlichen Nerven geführt! ;(
Ist das bei dir auch so? Kannst du mir mal bitte eine PM oder Email schicken?

Nein so schlimm ist es nicht, dass du jede Berührung spürst.
Aber du merkst im allgemeinen dass deine Eichel nicht mehr so taub dann ist, wenn z.B. bei einer Erektion sind die vollen Gefühle wieder da, die man braucht. Probiers einfach mal aus.
Ich Creme mir so 2-3 mal die Woche meine Eichel nach dem Duschen mit einer Creme ohne Parfüme ein(Babyöl, oder Nivea). Und ich muss sagen ich hab immer noch die vollen Gefühle bei Erektion. Kann ich nur empfehlen.
Aber wie gesagt, probier erst die eine Methode mit der Frischhalteflolie aus. Und wenn du das dann geschafft hast, cremst du dir dein Leben lang deine eichel 2-3 mal die Woche ein.
Ich habs so gemacht und mir hats geholfen.
Wenn du noch fragen hast, frag ruhig!

Ist das so eine gute Idee ?

Ich meine sollte die Eichel dadurch wirklich wieder Empfindlicher werden, spürt man doch die ganze Zeit wie sie an der Unterhose reibt und ist ständig erregt.
Ich bin auch beschnitten und meine Eichel war in der ersten Zeit da nach sehr empfindlich, das war richtig unangenehm.

Chefbeck

Danke ich werde es mal ausprobieren

Krustenkaese

Ja ich brauche auch mal wieder eine bissle empfindlichere eichel ..

Feuchter klappt vielleicht, aber..

Du kannst deine Eichel nicht empfindlicher machen einmal abgestorbene Nervenzellen kannst du nie wieder herstellen soweit ist die Forschung nochnet.

Wieso willst du denn deine Eichel feuchter halten oder empfindlicher machen? Ich sag mal last man standing so länger er steht desto besser finde ich.
@Nightstylezz

Hy, hab mich eben mal hier angemeldet
Natürlich geht das, damit die Eichel wieder empfindlicher wird, bisschen gedult, und zwar ein ganz einfacher Trick ohne größeren aufwand:

Die Eichel mehrmals täglich mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme eincremen. Es sollte ein leichter Schutzfilm vorhanden sein, also eine Creme die nicht so schnell einzieht. Zusätzlich kannst du etwas von der Creme auf ein Stück Frischhaltefolie geben und über Nacht oder auch über Tag locker um die Eichel wicklen, soszusagen als Ersatzvorhaut.
Crems würde ichbesonders Q10 von Nivea empfehlen. Alternative wäre auch Babyöl oder Melkfett. Hauptsache mit wenig Parfümen.

Mach das ein paar mal und du wirst sehen, dass die Empfindlichkeit bald wieder zunimmt, es hilft!!
Ich selber bin auch beschnitten, und creme mir so 2 bis 3 mal die Woche nach dem duschen meine Eichel mit Feuchtigkeitscreme ein, und ich muss sagen ich habe immer noch die vollen Gefühle.
Probier es aus und berichte dann ob es dir geholfen hat.
Wenn du noch fragen hast, kannst ruhig fragen!! gruß

Wenn du nicht empfindlich bist, wirst du es auch nicht werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema