Eignen sich nur frische Kamillenblüten für eine Kräutermischung oder auch getrocknete?

Hallo zusammen!
Ich möchte mir eine Kräutermischung herstellen und brauche dafür Kamillenblüten.
Kann ich dafür die trockenen aus dem Reformhaus verwenden, oder eignen sich nur die frischen vom Markt?
Habt ihr Erfahrung damit?

Antworten (3)
Getrocknete Kamille

Wenn man getrocknete Kamille kauft, würde ich auf alle Fälle das Reformhaus oder die Apotheke empfehlen. Dann kann man wenigstens sicher sein, dass einem gute Qualität verkauft wird.

Geht beides

Hallo fraenki,

wenn du frische Kamille bekommen kannst, ist das natürlich super und dann solltest du die auch verwenden.
Aber im Winter oder wenn man keine eigene Kamille im Garten hat, sind die getrockneten Blätter eine gute Alternative.

LG Susanne

Die getrockneten taugen auch :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema