Kann Kamillentee auch gefärbte Haare einen Ton heller machen?

Hi, meine Großmutter sagt, daß man die Haare mit Kamillentee einen Ton heller machen kann. Ich glaube ihr auch, daß das stimmt. Aber wie ist das, wenn die Haare gefärbt worden sind? Klappt das dann auch? Wer hat das schon einmal ausprobiert? Wie war das Ergebnis? Würde mich über eine Info freuen! LG Lissy20

Antworten (4)
Kamille hellt natürlich blonde Haare auf

Bei gefärbten Haaren bringt Kamille wohl nichts, aber auf naturblonden Haaren schon, jedenfalls bei mir.

Lass dir doch Strähnchen färben

Das bringt doch nichts mit diesen Hausmitteln. Warum lässt du dir nicht noch ein paar helle Strähnchen in die Haare färben? Das sieht bestimmt ganz toll aus!

Kamille mit Honig und Zitrone mischen

Ich kenne das Rezept etwas anders: Man nimmt nicht nur Kamillentee, sondern auch noch Honig und Zitrone. Ob man die Aufhellung dann sieht, hängt sicher auch davon ab, wie dunkel die natürliche Haarfarbe ist.

Kein Ergebnis gesehen

Als junges Mädchen habe ich das mal ausprobiert, weil man in allen Frauenzeitschriften lesen konnte, wie schön die Haare aussehen würden, wenn man sie mit Kamille behandelt. Ich hatte mir sogar echte Kamilletropfen besorgt und nicht nur Kamillentee genommen. Aber ich habe absolut nichts gesehen, als ich mir die Haare damit behandelt hatte. Und auf gefärbten Haaren verspreche ich mir von der Prozedur sowieso schon rein gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema