Kann Kamillendampf der Haut in bestimmten Fällen schaden?

Ist Kamillendampf in jedem Fall gut für picklige Haut, oder gibt es Fälle wo der Dampf mit Kamille auch schädlich sein kann?

Antworten (3)

Kamille ist immer gut, das stimmt. Es reichen sogar auch Kamillenteebeutel die man in einer Schüssel mit heißen Wasser auflöst bzw. ziehen lässt. Zwei Beutel reichen völlig aus.

Richtig.

Kamillendampfbad

Ein Kamillendampfbad ist für die Haut immer gut, wenn man das einmal in der Woche macht und etwa 10 Minuten die Behandlung andauern lässt, schadet das auf keinen Fall der Haut. Im Gegenteil die Poren werden geöffnet und überflüssiges Talg kann gut ablaufen bzw. die Haut reinigt sich so selbst.

Anschließend kann man auch noch ein Peeling machen, dass Hautpeeling löst die alten Hautschüppchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema