Wie wendet man ein Kamillengesichtsbad gegen Pickel an?

Hallo! Mein Gesicht ist mal wieder mit Pickel übersät. Vielleicht sind die vielen Süßigkeiten schuld, die ich in den letzten Tagen verzehrt habe. Ich möchte aber jetzt etwas gegen die Pickel tun. In meiner Lieblingszeitschrift rät man, ein Kamillengesichtsbad zu machen. Aber es wurde nicht geschrieben, wie man so ein Gesichtsbad anwendet. Jetzt möchte ich euch fragen, ob euch ein Kamillengesichtsbad von den Pickeln befreien konnte und wie ihr das angewendet habt. Vielen dank für alle Tipps! LG Maike16

Antworten (3)

Ja für die Poren ist ein Dampfbad sehr angenehm und gut.

Kamillengesichtsbad

Mit kochenden Wasser und Kamille in Form von Teebeuteln oder Blüten lässt sich ganz schnell und unkompliziert ein Dampfbad herstellen. Das Heiße Wasser und die Kamille in eine Schüssel geben und dann den Kopf abgedeckt mit einem Handtuch darüber halten. Das ganze sollte man mindestens 10 Minuten aushalten und dann das Gesicht sanft mit einer Peelingwaschcreme waschen.

Einfluss der Ernährung auf Akne

Ein Einfluss der Ernährung auf Akne ist nicht sicher bewiesen, dennoch übermäßigen Genuss von fettreicher Nahrung, Fast-Food, scharfen Gewürzen und Genussmitteln meinen. Frisches Obst und Gemüse bevorzugen.

Ein Gesichtbad mit Kamille hat wahrscheinlich die Wirkung den Fettfilm von der Haut zu nehmen, ist mir aber nicht bekannt.

Ich würde verdünntes australisches Teebaumöl bei Akne empfehlen. Bei guter Verträglichkeit, d.h. wenn keine allerfischen Reaktionen auftreten, bis zu 3x tgl. auftragen. Der Wirkeintritt bei Teebaumöl dauert etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema