Kamillentee bei Erkältung?

Hi!

Ich bin momentan total erkältet, will aber eigentlich ungern irgendwelche Medikamente nehmen, weil ich da generell kein Freund von bin. Deshalb wollte ich mal wissen, ob Kamillentee gut gegen Erkältung wirkt, oder welche Sorte man sonst gut trinken kann? Ist hier ein Tee-Experte anwesend? :)
Freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße,
Nina

Antworten (1)
Hustentee

Kamillentee hilft als Allgemeinmaßnahme, da bei einer Erkältung reichich getrunken (mind. 2l/Tag) erden sollte, um besser abzuhusten und die Schleimhäute feucht gehalten werden.

In Husten-Tees werden aber andere Kräuter verwendet z.B. Eibischwurzel/blätter, Huflattisch, Isländisch Moos, Malvenblätter/blüten, Spitzwegerichkraut, Wollblumen.

Ätherische Öle fördern den Abtransport von Schleim aus dem Bronchialsystem z.B. Anisöl, Eukalyptusöl, Fichtennadelöl, Minzöl, Thymianöl.

Eukalyptusöl 2-3 Tropfen werden auf ein Stück Würfelzucker geträufelt und bei Bedarf 2-3 mal tgl. eingenommen.
Minzöl kann man ebenfalls 2x tgl 3 Tr. auf einem Stück Zucker einnehmen oder 3-4 Tropfen in heißes Wasser geben unddie Dämpfe inhalieren.

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema