Ist zu viel Kamillentee schädlich?

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke sehr gerne und viel Tee und zwar am aller liebsten den klassischen Kamillentee. Am Tag sind das dann meistens so um die zwei oder Tassen. Eine Bekannte von mir meinte aber neulich, dass zu viel davon nicht gesund wäre, weil das irgendwie wohl den Magen verschleimt. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hat sie recht?

LG Patricia

Antworten (2)
Zwei Tassen Kamillentee schaden nicht

Wenn du keinerlei Unverträglichkeitsreaktionen auf den Kamillentee hast, dann ist es bestimmt nicht gesundheitsschädlich, wenn du deine zwei Tassen täglich weiter trinkst. Viel mehr würde ich aber nicht trinken, das könnte dann doch des Guten zuviel sein.

Ich glaube sogar, dass man grundsätzlich bei den Teesorten abwechseln sollte, wenn sie irgendwelche Heilwirkungen haben. Sonst gewöhnt sich der Organismus zu sehr an eine Sorte. Das gilt wohl auch für Kamille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema