Wer kennt die positiven Eigenschaften von Kamillentee?

Ich liebe Kamillentee und zwar nicht nur wegem seinen wunderbaren Geschmack, sondern weil er auch sehr viele positiven Eigenschaften hat, wie bei Magenbeschwerden. Ein richtiges Wundermittel. Welche positiven Eigenschaften von Kamillentee kennt ihr?

Antworten (3)
Kamille gegen Pickel

Ich benutze Kamillentee bzw. Wattepads mit Kamillentee, wenn ich mal wieder unreine Haut oder einen riesigen Pickel habe. Einfach drauflegen, etwas warten - voila, fertig!

Kamillentee hilft mir auch sehr oft wenn ich Kopfschmerzen habe oder wie gesAGT bei Magenproblemen. Habe allerdings festgestellt das man schon ganze Blüten für den Tee verwenden sollte und davon auch eine gute Menge. Das was in Teebeuteln enthalten ist, 5 Gramm wenn ich nicht irre, ist doch ein wenig zu wenig um eine Wirkung zu erzielen. Noch dazu weil da keine ganzen Blüten sondern nur kleingehäckselte Pflanze reinkommt. Zum Glück ist Kamillentee in ganzen Blüten weder in der Apotheke noch im Teefachgeschäft sonderlich teuer.

Kamillentee ist gut bei Magenproblemen. Und er soll auch eine entspannende Wirkung haben. Das mit dem Ruf als Wundheilmittel kann ich auch bestätigen. Ich nehme Kamillentee immer dann wenn sich mein Ohrloch wieder etwas entzündet hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema