Ein Auge blind anderes Auge stark kurzsichtig

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und frage mich, ob mir jemand Rat geben kann.
Ich bin 21 Jahre alt und auf einem Auge blind, auf dem anderen Auge habe ich -19 Dioptrie. Ich trage eine Brille um die Fehlsichtigkeit des einen Auges auszugleichen, jedoch erreiche ich mit der Brille "nur" einen Visus von 0, 4. Kontaktlinsen vertrage ich überhaupt gar nicht. Die Implantation einer Kunstlinse wäre eine Möglichkeit mein Sehvermögen auf dem sehenden Auge zu steigern, jedoch frage ich mich, ob das eine gute Idee ist, da bei einem so stark kurzsichtigen Auge die Wahrscheinlichkeit einer Netzhautablösung recht hoch ist. Kann man eine Netzhautablösung trotz Kunstlinse lasern? Denn ich möchte natürlich nicht das restliche Sehvermögen, was mir durch das noch sehende Auge bleibt in ein paar Jahren verlieren, verständlicher Weise...
Ich würde gerne irgendwie das Sehvermögen auf dem noch sehenden Auge steigern (und auch gern meinen einseitigen Glasbaustein loswerden). Kann mir jemand Rat geben?
Danke und liebe Grüße,
Fledermaus

Antworten (1)
Brille

Hallo fledermaus,
ich habe erst heute gesehen, dass du über deine starke kurzsichtigkeit geschrieben hast. würde mich gerne mit dir darüber unterhalten, da es nämlich schon relativ schlanke und schöne brillengläser für deine knapp -20 dioptrien gibt, wobei man schon sagen muss, dass diese stärke nicht alltäglich ist. und was ich noch sagen wollte ist, dass du auf jedenfall beidseitig das gleiche glas brauchst, damit es symetrisch aussieht und auch das gleich gewicht hat (auch wenn es nicht billig ist)! wenn du willst, kannst du mir schreiben. würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen.
liebe grüße reini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema