Eingewachsene Füßnägel mit der Schere oder Zange bearbeiten?

Hallo, habe ziemliche Probleme mit eingewachsenen Füßnägeln und weiß nicht, ob ich lieber mit einer Schere oder Nagelzange knipsen soll. Ich habe mal gehört, dass man die Fußnägel nicht rund schneiden sollte, weil dass das Risiko von eingewachsenen Nägeln noch erhöht. Stimmt das? Und wenn ich sie gerade wachsen lasse, ist es dann sinnvoller mit der Schere zu schneiden? Momentan benutze ich immer Klipser, weil das auch nicht so weh tut. Wie macht ihr das? Meint ihr ich mache irgendwas falsch?

Antworten (2)
Gepflegte Füße

Fußnägel schneide ich immer mit der Schere - mit dem Knipser komme ich persönlich nicht so gut zurecht. Mit der Schere kann man doch ein wenig feiner arbeiten.
Fußpflege beinhaltet für mich, neben dem Schneiden der Fußnägel, Folgendes: 1x in der Woche ein Fußbad mit Lavendel oder Salbei, regelmäßige Entfernung der Hornhaut, richtiges Abrubbeln der Zehen und der Zehenzwischenräume nach dem Duschen, ab und zu ein entspannendes Fußpeeling und mein absoluter Geheimtipp sind die Zedernholzeinlegesohlen gegen Schweißfüße und Fußgeruch. Die trage ich in all meinen Schuhen, auch um Fußpilz vorzubeugen.

Omg

Das heißt fußnägel und nicht füßnägel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema