Nägel knipsen oder schneiden?

Wenn man seine Fingernägel oder auch Fussnägel kürzen möchte sollte man das mit einer Nagelschere machen oder lieber mit einem Knipser? Ich meine zu wissen das Nagelknipser die Nägel schneller splittern lassen, stimmt das? Wie kürzt ihr denn eure Fingernägel und womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten (2)
Nägel schneiden

Ich knipse meine Nägel immer. Früher habe ich sie geschnitten, weil sie beim knipsen auch eher gebrochen sind. Aber bei der rechten Hand wurden sie durch das Schneiden immer ganz unregelmäßig. Ich habe dann meine Nägel gestärkt durch die regelmäßige Einnahme von Kieselsäure (in Gelform wirkt es angeblich am besten) und dann habe ich mir einen hochwertigen Knipser gekauft. Das lohnt sich einfach! Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen frisch geknipsten Nägeln. Gut, das Feilen muss hat trotzdem sein.

Nägel

Also Fingernägel feile ich nur, aber die Zehennägel schneide ich mit einer Nagelschere einfach kurz und gerade ab

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema