Lieber Nagelzange oder Nagelschere?

Würde mal gerne wissen was ihr bevorzugt beim schneiden von euren fingernägeln! nehmt ihr lieber eine nagelzange oder die nagelschere? ich selbst nutze eigentlich nur die nagelschere und nicht die zange, aber ich kenne eine freundin die nimmt gerne die nagelzange und feilt dann mit der feile alles glatt...wie ist es bei euch?

Antworten (1)

Hallo Rikarda,
ob man nun ne Zange oder Schere nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Das Argument, das da zählt ist, womit Du am Besten klarkommst. Grundsätzlich ist aber anzuraten, wie Deine Freundin die Nägel anschliessend mit einer möglichst feinen Feile nachzufeilen. Dies versiegelt die Nagelspitze und macht sie unempfindlicher gegen Einreissen, Splittern oder Feuchtigkeit. Benutze bitte keine Saphyrfeile (metall), die verursacht nämlich das Gegenteil. Nutze stattdessen eine sogenannte Sandblattfeile, mindestens mit 180er Körnung (Packungsangabe). Zieh die Feile möglichst nur in eine Richtung.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema