Kann sich ein Fußpilz an einer Nagelschere festsetzen und andere infizieren?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich einen Nagelpilz am linken, großen Zeh. Der Pilz ist ziemlich hartäckig und ich beschneide die Stelle jeden zweiten Tag, um den Pilz zu bekämpfen. Ist es notwendig, die Nagelschere jedes Mal zu desinfizieren? Könnte sich meine Frau an meiner Nagelschere anstecken? Was meint ihr, wäre das möglich? LG ghostrider

Antworten (2)

Ghostrider, ich wüsste ein schönes Geschenk für deine Frau zum nächsten Geburtstag: Eine eigene Nagelschere!!!

Also manche Leute stellen Fragen, über die man nur den Kopf schütteln kann. Natürlich ist ein Nagelpilz ansteckend, natürlich sollte man die Nagelschere desinfizieren, und zwar nicht nur, weil die Frau sich daran anstecken kann, sondern auch man selber jedes Mal aufs Neue, wenn man sich die Nägel schneidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren