Umgang mit Nagelschere

Hallo alle zusammen, ich habe auch eine Frage bezüglich des Gebrauchs von einer Nagelschere. Ich bin eigentlich nur Nagelklipser gewöhnt und kann mit denen auch gut umgehen, aber zur Zeit habe ich nur ein e Nagelschere zu Hause. WIe benutzt man die richtig? Also schneidet man die Nägel rund und feilt dann den Rest weg? Habt ihr Tips für mich im Umgang damit?

Antworten (1)

Huhu,
also grundsätzlich empfiehlt es sich, die Fingernägel mit der Feile zu bearbeiten, da es für den Nagel schonender ist. Schneidest Du Dir die Fingernägel mit der Nagelschere empfehle ich Dir, den Nagel ein Stück länger zu lassen, als Du Ihn eigentlich haben möchtest, damit Du den Nagel am Ende noch einmal Feilen kannst um entstandene Ecken oder Kanten zu glätten. Zudem werden beim Feilen des Nagels eventuell entstandene Risse und Brüche geschlossen. Das wiederum fördert die Gesundheit Deines Nagels und schützt ihn davor das er spröde oder brüchig wird.
Die Typische Nagelform bei Frauen ist, wie eine Mandel :)
Aber anders wie bei Fuß, kannst Du deine Fingernägel rund schneiden:) Puh... ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße Dennis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema