Kindernägel schneiden
Wie oft sollte man Kinder die Zehen- und Fingernägel schneiden? Gibt es eine gewisse Kürze die die Nägel immer haben sollten, woher weiß ich wann ich die Nägel zu kurz geschnitten haben?
Wie oft sollte man Kinder die Zehen- und Fingernägel schneiden? Gibt es eine gewisse Kürze die die Nägel immer haben sollten, woher weiß ich wann ich die Nägel zu kurz geschnitten haben?
Da die Nägel bei Kindern offenbar schneller wachsen, sollten man da auch öfter ein Auge drauf werfen. Gerade auf Fußnägel, wenn nicht gerade Sommer ist und die Kinder trafen Sandalen. Meine Tochter (11) und mein Sohn (8) sind alle 3-4 wochen dran. Ich schneide sie aber nicht komplett kurz, da kann es schon mal Entzündungen geben. Nach dem Baden ist immer gut, da dann die Nägel schön weich sind. Und es spart auch Zeit, wenn man beide Kinder hintereinander dran nimmt. :-)
Die Nägel sollten immer gerade geschnitten werden, da die Gefahr besteht wenn man die Nägel Rund schneidet, das diese einwachsen und ihr Kind später Probleme bekommt. Außerdem sollten die Schuhe immer sorgfälltig ausgesucht werden, damit die Füsse der kleinen broblemlos wachsen können.
Also ich habe seit meinem 4 Lebensjahr über 6mm lange Nägel und meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat ca. 9 mm lange.... Ich Schneide ihr die Nägel ca.alle zwei Monate (bei Fußnägeln nur alle 3-4 Monate )
Hallo,
ich habe eine spezielle Kindernagelschere, damit kann man die Nägel kaum zu kurz schneiden, weil diese etwas dicker gebaut ist, als normale Nagelscheren.
Vom Zeitraum her mache ich das nach eigenem Ermessen. Manchmal einmal die Woche, manchmal alle zwei Wochen. Aber immer nach dem Baden, denn dann lassen sich die Nägel am Besten schneiden.
Viele Grüße
Kasandra
Naja ich habe schon seit ich 8-9 jahre alt bin lange nägel (5-6mm überstehend) jetzt bin ich 12 und habe ca. 9mm überstehend also denke ich muss das kind selbst enscheiden wie lange näge es haben möchte
Würde mal gerne wissen was ihr bevorzugt beim schneiden von euren fingernägeln! nehmt ihr lieber eine nagelzange oder die nagelschere? ich ...
Hallo alle zusammen, ich habe auch eine Frage bezüglich des Gebrauchs von einer Nagelschere. Ich bin eigentlich nur Nagelklipser gewöhnt und ...
Wenn man sich die Nägel schneidet, dann hat man ja oft das Problem, dass in der Ecke, also quasi am Ende des Nagel eine kleine, harte Ecke ...
Hallo ihr, also ich verwende immer eine Schere, weile ich mit der einfach viel besser klar komme als mit einer Zange. Das Gefühl ...
Wenn man seine Fingernägel oder auch Fussnägel kürzen möchte sollte man das mit einer Nagelschere machen oder lieber mit einem Knipser? Ich ...
Hallo, habe ziemliche Probleme mit eingewachsenen Füßnägeln und weiß nicht, ob ich lieber mit einer Schere oder Nagelzange knipsen soll. Ich ...
Hallo zusammen, wollt bloß mal so fragen womit Ihr Eure Zehennägel schneidet? Ich schneid meine mit nem Nagelknipser, aber meine ...
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich einen Nagelpilz am linken, großen Zeh. Der Pilz ist ziemlich hartäckig und ich beschneide die Stelle jeden ...
Ich habe das Gefühl, dass meine Nagelschere langsam am rosten ist, bin mir aber da nicht so ganz sicher. Und ich hab mir eh schon länger ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren