Wie kriegt man die Ecken richtig rund geschnitten?

Wenn man sich die Nägel schneidet, dann hat man ja oft das Problem, dass in der Ecke, also quasi am Ende des Nagel eine kleine, harte Ecke bleibt. Wie kriegt man diese Spitze, die auch viel zu viel alle möglichen anderen Menschen kratzt und so weiter ambesten raus?

Antworten (3)
Fußnägel richtig kürzen

Mir wurde mal gesagt, dass das Schneiden der Fußnägel eigentlich gar nicht so gut ist. Ich hatte auch des öfteren dann das Problem mit eingewachsenen Nägeln. Seitdem feile ich nur noch. Das ist eine kleine Umstellung, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe mir dann auch ein Manicüre-Set zugelegt, damit klappt das wunderbar. Du kannst die Nägel dann an den Ecken wunderbar rundfeilen, aber nicht zuviel, damit nicht einwächst ;-)

SB Beauty & Nails

Hallo, am besten erst die ecken mit Eckenzange abknipsen und dann mit einer Eckenfeile glatt feilen, damit klappt es super.

Antwort

Mit schneiden gar nicht.
Die musst du einfach abfeilen, wie du es auch mit dem restlichen Nagel machen solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema