Einlauf bei Erkältung - bringt das was?

Ich (22, m) liege gerade mit Schnupfen und Halsweh im Bett. Fieber kommt auch hinzu (39.1°C). Ich habe nun diverse Hausmittel ausprobiert (Tees, Inhalationen etc.) und auch Paracetamol-Tabletten. Das hat alles nicht viel genützt. Nachdem ich nächste Woche eine Prüfung habe, kann ich mir es auch nicht wirklich leisten jetzt krank zu sein. Meine Freundin beschäftigt sich sehr mit Alternativmedizin und schwört auf Einläufe bei Erkältungen. Sie meint, dass ihr Fieber dadurch innerhalb kürzester Zeit sinkt und sie sich wieder besser fühlt. Meine Begeisterung hält sich nun stark in Grenzen, mir einen Einlauf verabreichen zu lassen. Bringt das wirklich etwas? Falls es wirklich hilft werde ich wohl über meinen Schatten springen müssen.

Antworten (1)
Moderator
@ Anonym

Hmmm ..., 39, 1° Fieber hört sich nicht gerade gut an, da solltest du wohl besser schnell zum Arzt gehen, bzw. wenn du das nicht schaffst, sollte ein Arzt zu dir kommen.
Zum Thema Einlauf kann ich dir leider nichts sagen, bei so etwas würde sich meine "Begeisterung" wohl auch in Grenzen halten.
Daher kann ich dir nur einen Arztbesuch empfehlen.
Ich hoffe, dir geht es schnell wieder besser und viel Erfolg bei der Prüfung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema