Einseitige Beziehung?

Hallo,
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist psychisch krank und intelligenzgemindert, forensisch untergebracht, aber ein sehr lieber Mensch. Leider ist es so, daß jedwege Initiative von mir ausgehen muss, sie selbst unternimmt nichts um mich mal zu verführen oder dergleichen. Ich gebe mir bei ihr wirklich Mühe, massiere und streichle sie, wenn ich ihr zeige daß ich mehr will kommt meist der Spruch "Ich rauch jetzt mal eine". Danach beschäftigt sie sich oft mit dem Smartphone, sie scheint sich nichts dabei zu denken. Dadurch vergeht mir auch der letzte Rest an Lust und Motivation und ich sitze da wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn sie bei mir mal Hand anlegt unterbricht sie spätestens nach 2 Minuten weil zu anstrengend, muss dann selber die Sache zu Ende bringen. Falls kein Spruch kommt wie "Pass auf meine Klamotten auf", dann ist eh Ladehemmung. Reden hat bis jetzt nicht gefruchtet. Manchmal befriedige ich sie oral oder mit der Hand, nachdem sie fertig ist wird geraucht und ich gehe meist leer aus. Ich weiß nicht was ich da noch machen soll, liegts an mir, ihr oder den Neuroleptika?

Antworten (2)

Danke für die hilfreiche Antwort.
Sie sagt mir 100 Mal am Tag daß sie mich liebt, küsst mich oft.
Erschwerend hinzu kommt bei der Situation daß wir uns momentan nur im forensischen Setting treffen können. Werde weiterhin Geduld aufbringen müssen denn ich liebe sie über Alles.

Das Krankheitsbild

Hallo harrgotschi!

Deiner Beschreibung nach denke ich, dass es an ihrem Krankheitsbild liegt oder an den eventuellen Medikamenten, die sie vielleicht nimmt, an Dir wird es wohl eher nicht liegen.
Wenn ein Mensch psychisch krank ist, was sich ja in die verschiedensten Richtungen, wie Ängste, Phobien und/oder eingedämmte Freude bemerkbar machen kann, dazu bei ihr auch noch eine eingeschränkte Intelligenz dazu kommt, dann muss man viel Geduld haben, die Du bisher ja auch aufbrachtest. Ich denke, dass Du weiterhin sehr, sehr geduldig sein oder die Beziehung irgendwann letztlich beenden musst. Vorher wäre vielleicht ein Gespräch mit einem ihrer Ärzte noch eine Option, dem Du die Situation schilderst.
Kommt von ihrer Seite überhaupt mal im Geringsten ein Zeichen `rüber, dass sie Dich sehr mag?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema