Einstellung und Therapie

Hallo
Ich bin seit sieben Jahren Apnoe Patient.
Ich komme mit meiner Maske sehr gut zurecht und mittlerweile habe ich das Gefühl ich kann garnicht mehr ohne schlafen. Soweit so gut, doch eines interessiert mich doch brennend.
Ich habe viele Bekannte die eine Apnoe haben, alle wurden einmalig in einem Schlaflabor eingestellt und leben nun Jahrelang mit dieser Einstellung. Ich dagegen muß jedes Jahr zur Kontrolle, die Karte wird ausgelesen, meist auch noch eine Nacht ins Schlaflabor, aber nicht zur Einstellung sondern nur um weitere Daten auszulesen, dann zum Arzt und werde immer wieder neu eingestellt.
ok, ich bin in Kontischicht tätig und habe somit einen sehr unregelmäßigen Schlafrhytmus aber es kann doch nicht sein das so viele mit einer einmaligen Einstellung super zurecht kommen und ich immer wieder neu eingestellt werden muß.
Manchmal glaube ich schon es liegt garnicht daran das meine Werte so schlecht sind sondern eher daran das ich privat versichert bin und der Arzt an mir viel mehr verdient als bei einem gesetzlich Versicherten.

Antworten (1)
Gegenmittel gegen Schnarchen i.V.m. Schlafapnoe

1. Gewichtsreduktion auf mindestens BMI 29
2. Kopfteil des Lattenrostes hochstellen,
so dass man noch liegen kann
3. Nackenstützkissen
4. Auf der Seite schlafen,
so dass der Kopf gerade zur Seite zeigt
5. Didgeridoo spielen lernen,
Kräftigung der Rachenmuskulatur
6. "App Snorelab" nächtliche Überwachung des
Schlafes, Anzeige schnarchen auch bei Nutzung
der Maske
Ich wünsche allen auch viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema