Eltern nehmen mir meine Freiheit
Ich streite ziemlich oft mit meinen Eltern, da ich mich von ihnen sehr eingeengt und "eingesperrt" fühle. Sicherlich sind meine Eltern nicht so streng wie andere, trotzdem verletzt es micht, dass sie überhaupt nicht auf meine Wünsche und Träume eingehen und mich nicht unterstützen. Meine Eltern kaufen mir wirklich viel, was zum Beispiel Kosmetik, Klamotten oder Süßigkeiten angeht. zusätzlich bekomme ich 30€ Taschengeld im Monat. Allerdings kommt es immer wieder zum Streit wenn ich raus gehen möchte. Ich bin im übrigen 14 Jahre alt. Mein großes Hobby sind einfach Konzerte und ich darf auch auf ein paar gehen, meine Mutter kommt dann auch mit und fährt mich was ja an sich auch großzügig ist. Allerdings würde ich eben noch auf viel mehr Konzerte gehen, meine Mutter will aber nicht so viele Wochenenden opfern, was ich auch wirklich verstehen kann. Aber alleine lässt sie mich auch nicht! Es ist auch nicht so, dass ich jemals alleine auf eines wollte! Ich hatte immer 4-5 Freunde, die dort auch hingehen wollten. Und sie lassen mich nicht an Orte fahren, die weiter als 30km von meinem Wohnort entfernt sind. Sie sagen einerseits, dass ich viel zu viel verlange, indem ich will dass sie mit mir auf Konzerte gehe, andereseits wollen sie mich nicht mit Freunden gehen lassen oder zu Freunden fahren lassen. Ich versteh auch irgendwo, dass sie sich Sorgen machen, aber irgendwann müssen sie mich doch mal gehen lassen und frei geben... Sie können mich doch nicht für immer so einengen... Klar mit 18 bin ich sozusagen frei, aber jetzt ist doch meine Jugend, wo ich was erleben möchte. Ein weiterer Punkt ist, dass ich mir seit der 6.Klasse ein Auslandsjahr wünsche, meine Eltern diesen Wunsch aber überhaupt nicht ernst nehmen bzw. ignorieren. Ich kann ja noch nicht mal mit ihnen drüber reden. Genau so wieder bei den Konzerten. Es wird gleich Nein gesagt ohne, dass wir mal normal drüber gesprochen haben. Ich versteh nicht, wo das Problem ist wenn ich mal ein Samstag auf ein Konzert möchte (was vielleicht auch mal weiter weg ist, aber wie gesagt Freunde würden mich begleiten!) Ich würde ja auch alles selber zahlen! Zugfahrt bzw. Busfahrt und Konzertkarten! Unterkommen kann ich immer bei Freunden. Das schlimmste ist aber einfach, dass sie mir nie zu hören und nicht mit sich reden lassen... Was soll ich tun? Mich macht das wirklich teilweise fertig, da ich auch schon Frunde dadurch verloren habe, da sie immer zu mir kommen mussten... Bitte helft mir!