Entferne Gesichtshaare mit der Pinzette - wie kann man Entzündungen vorbeugen?

Mir wachsen an einigen Stellen im Gesicht vereinzelte Haare, die ich mir von Zeit zu Zeit mit der Pinzette entferne.
Leider entzünden sich diese Stellen manchmal nach einiger Zeit.
Wie könnte ich das vermeiden?

Antworten (3)

So wie ich das verstehe, geht es nur um ganz wenige Haare, die so stören. In dem Fall empfiehlt sich eine Elektroepilation. Die kann eine Kosmetikerin machen. Dabei wird jedes einzelne Haar mit Strom behandelt, wobei die Haarwurzeln unwiderruflich zerstört werden und man für immer von nachwachsenden Haaren befreit ist.

Eingewachsene Haare

Ich könnte mit schon einen Zusammenhang zwischen den Entzündungen und dem Auszupfen der Haare vorstellen: Oft wachsen Haare durch das Entfernen beim Nachwachsen in die Haut ein. Und dabei kommt es dann zu Entzündungen.
Wenn das bei dir öfter der Fall ist, solltest du die Pinzette am besten beiseite legen und die Haare mit Wachs entfernen.

???

Wenn sich diese Stellen erst nach einiger Zeit entzünden, dann liegt das doch nicht daran, dass du dir da mit der Pinzette die Haare rausgezogen hast. Wenn das der Fall wäre, würdest du die Entzündung schon am nächsten Tag sehen.
Nimm doch eine desinfizierende Salbe, wenn sich eine Entzündung bildet. Zinksalbe ist ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema