Entscheidung zu einer Gebärmutterentfernung?

Hallo zusammen!

Da ich seit Jahren immer wieder Probleme mit diversen Verhütungsmitteln habe und auch häufig und unregelmäßig Schmierblutungen bekomme, hat mir meine Frauenärztin jetzt zu einer Gebärmutterentfernung geraten. Ich bin 37 Jahre alt und mir nicht sicher, ob ich noch Mutter werden möchte. Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich habe schon Angst vor so einem großen Schritt.

Antworten (3)
Hormone?

Du musst bedenken, dass die Gebärmutter an deiner Hormonproduktion beteiligt ist, also überlege dir das nochmal - vllt findest du ja mit alternativen Heilmethoden eine Lösung?? GLG

Also ich würde es mir nochmal genau überlegen und vor allem eine zweite Meinung einrufen. Schließlich macht man das nicht einfach eben so. Normalerweise wird die Gebärmutte im Krankheitsfall entfernt und nicht, wenn man ein bisschen Schmierblutungen hat.

Naja, um was genau geht es dir denn? Wenn du dir nicht sicher bist, ob du noch Mutter werden willst, würde ich das nicht machen. Glaub mir, das könntest du später bereuen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema