Nein, lass es nicht machen!
Die Vasektomie ist nicht so unproblematisch wie Dir weiß gemacht wird! Es gibt eine erhebliche Zahl an Nebenwirkungen. Insbesondere das Post-Vasektomy Syndrome, welches bei 6-33% der vasektomierten Männer auftritt!!! Durch die nicht mehr abgeführten Spermien kommt es zu einem Druckaufbau im Nebenhoden, der sich in sog. "Blow-outs" also Rupturen im Gewebe entlädt. Dadurch bilden sich Spermeingranulome, die schließlich in Zysten und Verhärtungen münden. Bei der OP werden auch Nerven durchtrennt. Dies alles zusammengenommen führt bei einer erheblichen Zahl an Männern zu chronischen Schmerzen, insbesondere bei der Ejakulation, so dass die sexuellen Aktivitäten bei einigen gegen Null gehen. Für die Nebenwirkunge liess Dir bitte die Berichte der Pateinetnselsbthilfegruppe Vasektomiegeschädigter Männer durch: wwww.*****
Zusätzlich treten bei einigen Männern psychische Probleme auf, insbesondere wenn man sich vond er Partnerin zu diesem Schritt gezwungen fühlt. Viele Männer fühlen sich danach nicht mehr vollwertiger Mann, da Zeugungsfähigkeit unbewusst zum männlichen Selbstverständnis dazugehört. In diesem Zusammenhang lies Dir bitte die Seite des österreichischen Männerarztes Dr. xy durch: wwww.*****
Falls Du gut englisch kannst, gibt es auch ncoh eine englische Seite zu den vertuschten Problemen: www.*****/
Das große Problem ist, dass Urologen Probleme bei der Vasektomie nie zugeben, selbst wenn es in ihrer Praxis schon derartige Fälle gab, weil sie natürlich an dieser OP die eine Privatleistung ist gut verdienen. Und viele betroffene Männer die Probleme haben, schämen sich dies öffentlich zu machen. Daher glaube nicht dem Arzt, wenn er negative Berichte als seltene Einzelfälle hinstellt. Du könnest es schwer bereuen. Ich persönlich werde mich nie sterilisieren lassen und ich kann Dir nur dringend raten: LASS ES SEIN WENN DU EIN MANN BLEIBEN WILLST!
LG