Sterilisation ab welchem Alter und wie teuer?

Hallo möchte mal wissen wie teuer die Sterilisation ist und wie alt müsste ich mindestens sein um sie durchführen zu lassen?

Antworten (3)

Also das kann ich so nicht unterschreiben, ich bin mit 20 zu zwei Gyns gegangen, habe ihnen meine Gründe dargelegt und die OP war dann kein Problem...

Beim Mann ist die Sterilisation doch viel einfacher und günstiger. Ich habe bei einer Klinik in Köln (www.sterilisations-klinik.de) 400 € bezahlt und das Ganze dauert nur rund eine halbe Stunde bis ich wieder nach Hause konnte. Alles Bestens verlaufen - ohne Komplikationen. Der Eingriff ist bei einer Frau viel schwerwiegender.

Vielleicht ist deine Frage gar nicht mehr aktuell aber ich antworte trotzdem mal!
Ich habe mich 2001 sterilisieren lassen! Habe glaube ich 1500DM bezahlt! Ich war zu dem Zeitpunkt 30 und kinderlos weil ich noch nie welche wollte! Vor dem 30igsten wird es wohl auch nicht gemacht!Ich hatte aber auch gehört wenn man keine Kinder hat dann erst mit 35 aber dann muß man sich einen anderen Arzt suchen denn ich denke man weiß selber am besten was man will! Ich hatte mit meiner Gyn. aber keine Probleme!
Gruß Kathi

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.