Entzündung am Kleinhirn
Hallo
ich selber habe eine Entzündung am Kleinhirn und die Ärtze haben leider noch keine Diagnose gefunden .(Ich bin 19 Jahre alt weiblich und als ich das bekommen habe war ich 18.)
Am 28. 3.2008 kam ich in das Knappschaftskrankenhause Bochum-Langendeer als Notfall weil mir schon ein paar Tage vorher aufgefallen war "hey du sprichst als wenn du betrunken wärst" d.h daraus folgte dann ein sehr schweres Sprachproblem welches bis heute anhält. Als ich an diesem 28. ins KH kam, ging es mir Abends plötzlich total schlecht, ich hatte Magenschmerzen, mir war schlecht, heiß / kalt und durchfall. Als ich dann im KH war, wurde erst mal eine Lumbalpunktion, ein CT und eine Blutabnahme durchgeführt, dort wurde dann auch gesehen das irgendwas mit dem Kleinhirn nicht stimmt. Dann wurde erst mal 1 Woche nichts gemacht außer das ich mit Kortison über dem Tropf behandelt wurde( was sich hinter heraus gestellt hat nichts bewirkt hat).Durch das Kortison ging zwar die Entzündung weg , aber kam nach wenigen Wochen stärker zurück. Nach einer Woche kam eine Ärztin zu mir und berichtete mir das in meinem Gehirnwasser und Blut Borellien gefunden wurden d.h ich wurde irgendwann mal von einer Zecke gebissen weiß zwar nicht wann und wo hab sie auch nicht gesehen oder dieser runde rote Kreis um die Bissstelle. Dann wurde ich 3 Wochen im KH mit Antibiotika intravenös behandelt. Gleichzeitig ging ich auch täglich (dort im Haus) zur Logophädie(Sprachtherapie).Nach 4 Wochen KH wurde ich dann entlassen mit keiner Diagnose außer das ist eine Entzündung am Kleinhirn. Zwischendurch musste ich zur Kontrolle dahin , aber herausgefunden woher das kommt wurden immer noch nicht leider.
Zwar gehe ich schon seit langem zur Ergotherapie und Logophädie aber sonst nichts.
Diese Krankheit wirkt sich bei mir mit Sprachproblemen, schreibproblem, schwindel, koordinationsstörungen, gleichgewichtsstörungen und Konzentrationschwirikeiten aus. Das sind so die haubt Sachen.
Was auch noch dazu kommt sind: das sich mein Charakter um 180° gedreht hat, jetzt bin ich total intoventiert d.h schüchtern zurückhalten habe aus diesem Grund fast alle meine Freunde verloren, rede kaum noch und bin Ängstlich. Was auch sehr drunter leidet, ich mache z.Z ein Ausbildung und obwohl ich jetzt wegen dieser Krankheit das 1.Lehrjahr wiederhole klappt es nicht so wie ich mir das vorstelle.
Alles hat sich einfach total verändert ich erkenne mich oft gar nicht wieder. Jetzt geht das bald schon 1 Jahr so und ich dreh echt fast durch, diese Situation in einer Ungewissheit zu leben macht mich echt krank, ich habe auch innerhalb so ca. 2-3 Monaten 10 kg abgenommen.
Was ich damit sagen möchte, ich brauche Hilfe wenn jemand etwas weiß bitte sofort bei mir melden auch über E-Mail hier meine Adresse YePe@arcor.de
Vielen Dank
Lieben Gruß
YePe