Erfahrungen mit Online-Kursen?

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Online-Pilates-Kursen hat. Ich habe immer, wenn ich mich zu wenig sportlich betätige Rückenschnerzen aufgrund zwei leicht verschobener Wirbel (kein Bandscheibenvorfall, tut aber, wenn die Muskulatur zu schwach ist irgendwann trotzdem sehr weh). Früher habe ich immer, wenn sich die Anfangssymptome einstellten, Situps gemacht und nach ein paar Monaten verstärkt die Rückenmuskulatur trainiert. Dazu fehlt mir jetzt aufgrund meiner einjährigen Tochter aber die Zeit. Ich kann nicht 2 Monate trainieren, bis ich erste Erfolge sehe. Das Kind will ja natürlich mehrmals täglich getragen werden. Ich habe mir jetzt von mehreren Ärzten die Erlaubnis eingeholt, Pilates zu betreiben. Da bei mir am Land allerdings keinerlei Kurse angeboten werden müsste ich mir wirklich alles zu Hause beibringen. Ich weiß, mit einem „echten“ Kurs hätte ich mehr Spaß und man könnte mich auf Fehler aufmerksam machen, aber das geht aus Mangel an Angebot eben leider nicht und ich muss ja nur mehr Körperspannung und Bauch und Rückenmuskulatur aufbauen. Deshalb die Frage: Hat jemand von euch schonmal so ein Online-Training gemacht?

Themen
Antworten (2)

Der Beitrag ist ja schon etwas älter, trotzdem antworte ich mal darauf.
Ich persönlich bin nicht so begeistert von Online-Kursen. Ich habe mit Online-Kursen Yoga angefangen und bin dann einige Zeit später in einen Yoga Kurs im Fitnessstudio gegangen. Ich hatte viele Übungen falsch ausgeführt und so ist es mir dann doch lieber, wenn mich jemand korrigieren kann.

Meine Erfahrung mit Online Pilates Kursen

Guten Tag,
die Frage ist zwar nun schon ein wenig älter, ich möchte mich aber trotzdem mal bei Ihnen melden und von meinen Erfahrungen sprechen, da ich selbst sehr ähnliche Rückenbeschwerden habe, wie Sie. Ich habe ein Programm gekauft, wo ich Zugang auf eine riesen Anzahl von Videos zu verschiedenen Übungen, mit sehr gut und nachvollziehbar erklärter Technik. Da ich auch noch vollkommener Beginner bei Pilates war, entschied ich mich für einen Kurs speziell für Beginner. Es war ein 10 Wochen Kurs, ich mache es aber jetzt schon seit ungefähr 16 Wochen, da sich meine Rückenprobleme wirklich drastisch verbessert haben, ich wieder viel belastbarer war, weniger Schmerzen fühlte und mich, wie doof das auch klingt, echt jünger gefühlt habe. Es war empfohlen, 3 mal pro Woche ein 45-minütiges Programm zu machen, woran ich mich gut halten konnte, so oft es geht habe ich es auch 4 mal pro Woche gemacht.
Es ist natürlich mit 149 Euro nicht allzu günstig, ich muss aber sagen, dass sich das wirklich gelohnt hat und ich einfach begeistert bin. Hier verlinke ich das ganze mal: *****
Ich hoffe, ich konnte noch helfen und alles Gute für die Rückenbeschwerden! LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema