Ist bei Rückenverspannung die Pilatesübung "Schulterbrücke" hilfreich oder kontraproduktiv?

Durch Gartenarbeit habe ich mir eine blöde Rückenverspannung zugezogen. Eine Freundin empfahl mir die Pilatesübungen "Schulterbrücke". Allerdings habe ich jetzt mehr Schmerzen in diesem Bereich als zuvor. Muss diese Übung mehrmals gemacht werden, damit ein positives Ergebnis erreicht wird oder ist die Übung eher kontraproduktiv und sollte das nicht mehr machen, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)

Ja, cora2011 hat recht, mach bloß kein Pilates weiter, vor allem nicht, wenn du offenbar keine Ahnung davon hast!

Untere Rückenmuskeln!

Wahrscheinlich macht diese Übung alles nur noch schlimmer. Durch die Schulterbrücke werden nämlich die unteren Rückenmuskeln trainiert bzw. angespannt. Dadurch, dass Du aber offenbar schon eine Verspannung hast, verschlimmert sich das ganze nur noch. Lass diese Übung auf jeden Fall sein, lass dir ein heißes Bad ein und lege eine Wärmflasche an die Stelle, damit die Wärme die Verspannung lösen kann

Wahrscheinlich hast Du die Übung nicht richtig durchgeführt; offenbar bist Du noch ein Pilates-Neuling. Sollte die Verspannung schlimmer werden, dann lass das mal professionell begutachten

Wenn du bei der Übung schlimme Schmerzen aufgrund deiner Verspannung hast, solltest du das lieber einstellen. Vielleicht machst du es dadurch noch schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema